Gombovic und Felgenhauer verstärken Torros – Lexa stößt aus eigener Jugend zum Kader

Pünktlich zum Saisonstart präsentieren die Torros ihre Neuzugänge. Schnell, agil und wurfstark sind die neuen Tugenden bei den Torros, zu denen die beiden Neuzugänge Ivan Gombovic und Janik Felgenhauer bestens passen. Zusätzlich ergänzt mit Julian Lexa erneut ein Spieler aus der Jugend den Kader von Trainer David Heinrich.

GombovicMit dem 26-Jährigen Ivan Gombovic schließt sich ein wurfstarker Allrounder den Torros an, der die letzten sechs Jahre in den USA an High-School und College verbracht hat und dort vornehmlich auf der Position des Forwards eingesetzt wurde. Aus Studiengründen in die Region gekommen fühlte er sich von Beginn an bei den Torros wohl und konnte sich bereits nach wenigen Trainingseinheiten nahtlos ins Teamgefüge einfügen.

Trainer David Heinrich über Ivan: „Ivan hat eine ausgezeichnete Grundausbildung in der Jugend genossen und kommt mit jeder Menge Erfahrung zu uns. Er kommt zwar aus einer längeren Pause und ist noch nicht 100% fit, aber er kann uns bereits jetzt auf so gut wie allen Positionen mehr als weiterhelfen."

FelgenhauerEbenfalls neu bei den Torros ist Janik Felgenhauer, ein 19-Jähriger Aussenspieler aus Darmstadt, der zuletzt in der NBBL von Eintracht Frankfurt am Ball war.

Trainer David Heinrich über Janik: „Ich wollte Janik bereits letzte Saison verpflichten, er wollte sich damals aber auf die NBBL konzentrieren. Nun hat er sich uns angeschlossen und passt mit seiner Athletik und seinem Speed gut zu unserem neuen Spielkonzept, das wir ab dieser Saison verfolgen werden."

Mit Julian Lexa ergänzt ein der U18 entwachsener Jugendspieler mit viel Potenzial den erweiterten Kader der Torros. Lexa wird zwar vornehmlich in der Zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen, soll sich aber bereits jetzt in den Trainingseinheiten an das höhere Tempo und die härtere Gangart gewöhnen, um sich perspektivisch auch Spielminuten auf dem Torro-Parkett zu verdienen.