... Magnus Scharff

ScharffVom BC Darmstadt kommend begrüßen die Torros mit Magnus Scharff einen neuen Spieler in ihren Reihen. Der in Witzenhausen geborene Master-Student der BWL spielte vergangene Saison in der Landesliga, zuvor aber bereits bei der SG Werra-Meißner, beim ACT Kassel und Tisc Berlin unter anderem auch in der Regionalliga. Magnus' größte Stärke ist laut eigener Aussage seine Masse gepaart mit einer hohen Beweglichkeit. Besonders an den Torros gefällt ihm die Stimmung im Team und die äußerst positive Entwicklung der Spieler, was einer der Gründe für ihn war sich den Torros anzuschließen. Auch Magnus stellten wir drei Fragen:

Welche Schlagzeile würdest du gerne über Dich lesen?

Magnus Scharff konnte dem Team durch aufopferungsvollen Einsatz von der Bank den Sieg retten.

Welche sportlichen Ziele willst du noch erreichen?

Mir einen festen Platz in der Rotation sichern und mich als Innerspieler entwickeln.

Was entspricht eher Deiner Basketball-Philosophie: Dreier oder And-One?

And One!

Und das sagt der Coach über Magnus:

"Magnus passt sowohl als Charakter als auch als Basketballer wunderbar zu unserer jungen Truppe. Er ist bereit dem Team da zu helfen, wo man ihn benötigt und ist seit seinem ersten Training extrem lernwillig!"