BBLZ – U14-Torros 65:52 (28:26)

u14 largeMit einer Niederlage im Gepäck traten die U14-1er am vergangenen Samstag ihre Heimreise aus Gießen an. Etwas enttäuscht war man vom ersten Spiel in der neuen Saison, hatte man sich doch deutlich mehr ausgerechnet und es wäre auch deutlich mehr drin gewesen.

Mit vollem Kader trat man beim BBLZ an, die man im Juni in der Oberligaquali noch besiegen konnte. Von der ersten Spielminute zeigte sich, dass keins der beiden Teams das andere beherrschen kann und es entwickelte sich ein offenes Spiel auf beiden Seiten des Spielfelds. Leider zeigte sich beim Abschluss direkt am Brett die Nervosität der U14er und gerade zu Beginn des Spiels vergab man viel zu viele einfache Punkte, was sich spätestens im vierten Viertel rächen sollte. Zur Halbzeit nur mit 2 Punkten hinten, stieg der Rückstand auf die Hausherren mit zunehmender Spielzeit Punkt um Punkt.

Die Hausherren verstanden es, sich einfache Abschlussmöglichkeiten rauszuspielen, während die U14er teilweise viel zu kompliziert versuchten zum Brett zu kommen. Und wenn man es dann mal geschafft hat, was gar nicht so selten war, vergab man den einfachen Punkt. Zum Schlussviertel schaffte man es sich noch mal auf 45:41 ran zu kämpfen, versäumte es aber dann den Schwung auch in die letzten Minuten mitzunehmen. Die Hausherren vom BBLZ erhöhten mit zwei Fast-Breaks und einem Dreier auf 54:43 fünf Minuten vor Schluss, was man angesichts der nun herrschenden Freiwurfflaute nicht mehr ausbügeln konnte.

Am Ende steht eine eigentlich vermeidbare 65:52-Niederlage zu Buche, die aber definitiv gezeigt hat, das man in der Liga nicht falsch ist. Ein höheres Tempo, eine andere Gangart und viele neue Gegner sind eine Situation, mit der die U14-1er noch klar kommen müssen. Aber sobald man sich akklimatisiert hat, geht man aus so einem Spieler auch durchaus als Sieger vom Feld.

Es spielten: Paul, Peter, Vincent, Philipp, Lukas, Jannick, Noah, Marvin, Moritz, Elias

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top