wU14 Oberliga vs. TV Hofheim  45:74

wu14Am Samstag den 25.11. empfing das Kooperationsteam Roßdorf/Darmstadt den ungeschlagenen Tabellenführer Hofheim zuhause. Das erste Rückrunden Spiel der wu14 Oberliga wurde um 14uhr in der Zahlwaldhalle ausgetragen.

Das erste Viertel verlief ausgeglichen und die Mädels konnten mithalten. Wir konnten den Hofheimern viele Fouls anhängen, wodurch sie in Foul Probleme kamen und früh Teamfouls hatten. In der Verteidigung kämpften die Mädels und ließen nur 6 Körbe zu. Am Ende des ersten Viertels lagen die Mädels mit einem Punkt zurück (12:13). Im zweiten Viertel sah es genauso aus, die Mädels hielten gut mit und das Spiel war zur Mitte des zweiten Viertels ausgeglichen, doch dann wollte garnichts mehr funktionieren. Mit einem 16:2 Lauf zog Hofheim davon und erspielte sich vor der Halbzeit eine Führung von 34:25.

Nach der Halbzeitpause kam Hofheim weiterhin als besseres Team aus der Pause. Das Kooperationsteam spielte nicht so wie sie konnten, sie wollten zuviel mit dem Kopf durch die Wand und verranten sich in Einzelaktionen. Ebenfalls hatte Hofheim die Nase vorne im dritten Viertel und führte am Ende des Viertels mit 59:37. Normalerweise dreht das Kooperationsteam in der zweiten Halbzeit auf und kann noch schnell rennen, aber durch die Einzelaktion und wenig Zusammenspiel fehlte die Puste. Am Ende des vierten Viertels stand Hofheim als Sieger fest mit einem 74:45.

Die nächsten Wochen wird im Training nochmal ausführlich am Zusammenspiel und der Bewegung im Angriff gearbeitet. Die Mädels müssen den Eltern und dem Coach zeigen wie sie eigentlich zusammen spielen können. Das ganze stellen Sie nächsten Sonntag um 14uhr in Grünberg unter Beweis.

Es spielten: Senta Hafner, Mailien Rolf, Ilinca Secuianu, Dina Künstler, Janina Klankert, Maya Zeiger, Jana Daum , Sophia Stjepanovic und Jennifer Reitz

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top