2.Damen vs. BC Darmstadt  51:60

Damen2Am Samstag traten die 2.Damen im Lokalderby beim BCD an. Von Anfang an wurde klar das dieses Spiel der beiden Tabellennachbaren bis zuletzt auf Augenhöhe geführt werden würde.

Es ging darum in der Defensive eng in der Mann-Mann-Verteidigung zu stehen, viel Druck am Ball zu machen und die Passwege zu schliessen. Möglichst keine Fastbreaks zuzulassen. Distanzwürfe von jeder Position zu unterbinden und danach hart auszublocken, den Defenserebound einzusammeln um selbst den Schnellangriff zu forcieren.

In der Offense durch schnelles Passspiel die Schützen (auch an der Dreierlinie) zu finden, jedem Fehlwurf nachzugehen und durch gute Reboundarbeit einfache Punkte zu erzielen oder sich zweite und dritte Chancen zu erspielen. Im Eins gegen Eins hart den Korb zu attackieren um zu Punkten oder mit Foul an die Freiwurfliniezu gehen.

Sich nicht durch einen Rückstand im letzten Viertel aus dem Tritt bringen lassen, sondern die Ruhe zu bewaren und das Spiel als Team nach Hause zu fahren.

Und weil die Mädels vom BC DARMSTADT das alles zu 100 Prozent umgesetzt haben gingen sie am Ende als Sieger vom Feld!

Für Rossdorf kämpften Dolly, Sina, Uli, Speedy, Anne, Birgit und Alex.

K...

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top