2.Damen vs. TSV Gernsheim 75:38

Damen2Unseren zweiten Tabellenplatz festigten wir am späten Sonntagabend mit einem weiteren Sieg gegen die bisher sieglosen und tabellenletzten Mädels aus Gernsheim.

Auf alle Fälle wollten wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, da wir uns auch immer gerne an die Spielweise des Gegners anpassen. So war die Devise unseres Coaches: Ein Sieg muss her, ran an die Defense, als Team spielen und die Gernsheimer nicht über 40 Punkte kommen lassen. Gesagt, getan.

Unser Defense Bollwerk lief an und 90 % aller Schüsse der Gernsheimerinnen wurden von unseren Centerinnen geblockt oder sie kamen erst gar nicht dazu, da die Aussenspielerinnen genug Druck ausübten. In der Offense zeigten wir einige wunderschöne Kombinationen und kamen entweder über Pick and Roll Aktionen, direkte Centeranspiele oder Schüssen von außen zum Ziel. So stand es im ersten Viertel 14:3 und zur Halbzeit 43:12.

Klanki schwor uns darauf ein, die Intensität hochzuhalten und den Vorsprung auszubauen. Zwar machten wir weiterhin unsere Körbe, ließen jedoch die Defense etwas schleifen, so dass die gegnerischen Mädels zu relativ einfach Körben kamen. Es schlichen sich Nachlässigkeiten ein, Ausblocken wurde vergessen und 2. Wurfchancen zugelassen. Das tat dem Spiel aber keinen Abbruch und aufgrund unseres Vorsprungs siegten wir verdient mit 75:38.

Jetzt heißt es erstmal alle Verletzungen und Krankheiten auszukurieren und im Januar wieder frisch gestärkt einzusteigen. Klanki entlassen wir mit einem breiten Grinsen in die Weihnachtsferien und Danke, dass Du uns immer erträgst…

Es spielten:    Pfahl 18, Sachs 17, Koop 14, Theysohn 11, Brehm 9, Stork 4, Klüver 2

 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei den Jungs der 1. Herren und den fleißigen Händen der Zuschauer bedanken, die uns immer helfen, die Tribüne abzubauen und die Halle aufzuräumen.

Danke auch an unsere treuen Fans für die tolle Unterstützung.    Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

 

 

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top