wU18 Bezirksliga vs. VfL Bensheim  44:42

wU18Am Samstag den 27. Januar gab es ein paar ungläubige Gesichter, da anstatt Sebastian plötzlich Jürgen als Coach in der Halle stand. Der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer aus Bensheim kam mit voller Mannschaftsstärke und traf auf sieben tapfere Roßdörfer Mädchen. Nach kurzem Blick auf den Gegner beim Anlaufen legten wir die Taktik fest und so kam es, das manch Spielerin sich auf einer für sie unüblichen Spielposition wiederfand. Die Offense stand, doch mit der Defense war der Coach nicht einverstanden und nahm nach 1. Spielminute die erste Auszeit. Es wurde kurz laut in der Halle. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir Bensheim im Setplay im Griff. Einzig den Fastbreak konnten wir noch nicht verhindern. Wir benötigten die Viertelpause und die zweite Auszeit um auch diese Dinge in den Griff zu bekommen. Zur Halbzeit führten wird knapp, aber hatten unnötigerweise viel Energie durch falsche Defense  auf der Strecke gelassen. Das Ziel nach der Pause war klar – auf Schlagdistanz bleiben.

Die Kondition lies nach und so schlichen sich auch einige Fehler ein.  1.26 Minuten vor Ende sah es gar nicht so gut aus. Kräftemäßig auf dem letzten Level, Bensheim hatte Einwurf und wir lagen 37:42 zurück. Zwei leichtsinnige  Fehler des Gegners und schnelle Korberfolge brachten uns auf einen Punkt (41:42)  heran. 12.2 Sekunden Spielzeit – Auszeit – Einwurf Bensheim im Vorfeld  – Wir wollten die Uhr stoppen und den Freiwurf zulassen, aber Bensheim entschied sich gleich abzuschließen und wir eroberten den Rebound. Schnell ein langer Pass und mit der Schlusssirene wurde Paula hinter der drei Punktelinie beim Wurfversuch gefoult  - 3 Freiwürfe. Totenstille in der Halle – 1 Freiwurf erfolgreich (Verlängerung geschafft) – 2 Freiwurf Treffer Riesenjubel, Sieg – selbst der 3. Freiwurf fand den Weg in den Korb! Die Mädchen jubelten – klar der Sieg war eher glücklich, aber das war in diesem Moment egal - Teamgeist und der Einsatzwille waren hervorragend!  

Es siegten: Paula, Emi, Anna, Zippi, Megan, Lina und Natalie

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top