2,Damen vs. TG Hochheim 66:28

Damen2Am Sonntag spielten wir gegen die Mädels aus Hochheim. Unser Ziel war klar: Zwei aus drei Spielen müssen wir noch gewinnen, um unseren zweiten Tabellenplatz zu halten.   Deshalb wollten wir natürlich unbedingt auch unser Rückspiel gewinnen, hatten aber dennoch einigermaßen Respekt, da uns die Mannschaft aus Hochheim und deren Stärke,       auch aufgrund der sehr routinierten Center und Flügelspielerinnen, wohl bekannt ist.                                                                                                                                                   Allerdings sieht die Konstellation in unserer Mannschaft in etwa genauso aus. Die Routiniers und die jüngeren Flitzer. Deshalb gingen wir auch selbstbewusst in das Spiel und wir sollten nicht enttäuscht werden. Die Punkte erzielten wir gleichmäßig über unser bewährtes Center Spiel und die treffsicheren Schützen. Auch kamen wir über mehrere Fastbreaks zum Erfolg, entweder direkt oder über Freiwürfe, weil wir nur durch Fouls gestoppt werden konnten. In der Verteidigung ließen wir gar nichts anbrennen und brachten die gegnerischen Mädels immer mehr zur Verzweiflung. Nahezu keine Korbaktion der Hochheimerinnen führte zu einem Abschluss. So stand es  bereits zur Halbzeit  36:15.

Die zweite Halbzeit verlief analog der ersten, unsere Konzentration ließ etwas nach, aber das tat dem Spiel keinen Abbruch. Kleinere Nachlässigkeiten wurden durch gute Aktionen ausgeglichen und unsere bärenstarke Defense ließ auch nur noch 9 und 4 gegnerische Punkte in den beiden letzten Vierteln zu.

So endete ein sehr faires Spiel gegen die netten Hochheimerinnen und mit super kompetenten Schiedsrichtern für uns verdient mit 66:28  

Jetzt fehlt uns nur noch ein Sieg für unsere Mission und den wollen wir im nächsten Auswärtsspiel am Sonntag gegen Wiesbaden holen.

Danke auch an die Jungs und Männer fürs Helfen beim Abbauen!

Es spielten:   Sachs 15, Pfahl 14, Theysohn 10, Hacker 7, Koop 6, Lill 5, Klüver 5, Brehm 4

 

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top