"Winner" von Jamie Foxx als gutes Omen

herren3 largeDas lief zumindest als letzter Song im Auto auf dem Weg zur Halle - und abergläubisch wie die dritten Herren sind,  konnte gar nichts mehr schief gehen. Die hervorragenden klimatischen Bedinungen an der Bergstraße gelten scheinbar auch für ihre Spieler und so trafen wir auf ein überraschend groß gewachsenes Team der Gastgeber. Also stellen wir am Anfang die zwei schiefen Türme von Roßdorf unter die Bretter, die auch wie geplant die Rebounds sicher hatten. Vorne lief es etwas schwach an, doch das schiefe Türmchen hatte von der Dreierline einen guten Touch - der Song wurde mit der Zeile "So just pass me the ball" zur selbsterfüllenden Prophezeihung.

Durch das erste Spiel von Kreisel² (Tim und Felix) sind die Torros auch auf den Außenpositionen noch variabler (und schneller) geworden und die Rebounds wurden sicher in Fastbreak-Punkte verwandelt. Kurz vor dem Ende des ersten Viertels wollten wir einen Weltrekord-Versuch starten und ein (un)Freiwilliger ward schnell gefunden: Louis kassierte in sieben Spielsekunden vier Fouls, die Gegner durften Freiwürfe üben und der Übeltäter zur Belohnung die Bank bewachen. Auch Biniyam machte in seinem ersten Saisonspiel eine gute Figur und ist ebenfalls eine Bereicherung für die Torros.

Trotzdem führten die Torros schon zur Halbzeitpause zweistellig und wollten diese auch nur noch ungern abgeben. Geduldig und fast fehlerlos wurde die Presse ausgehebelt und das Ding am Ende sicher gerockt. Als der Gegner noch einmal kurz herankam, hatten wir stets die richtige Antwort parat und der Gegner sein Pulver verschossen. Einzige Vermutstropfen des Spiels waren die frühe Verletzung von Jonah und unsere Freiwurfquote von unter 30% - da müssen wir wohl mal was dran machen.

Mit gutem Saisonstart: Biniyam Alem Belay, Peter Dörr, Lamar Gary, Nils Hottes, Stephan Klink, Felix Kreisel, Tim Kreisel, Jonah Sauerwein, Louis Schumann

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top