Keine Chance in der Landeshauptstadt

u18 largeUnser Gegner für diese Woche war das Team aus Wiesbaden und wir waren uns von Anfang an bewusst, dass ein sehr schweres Auswärtsspiel auf uns wartete. Direkt nach dem Sprungball entwickelte sich ein sehr schnelles und Körper betontes Spiel. Unser Coach Semin war sich sicher: Wer die Rebounds bekommt gewinnt das Spiel. Und so kam es dann auch.

In den ersten 10 Minuten trafen wir ordentlich aber wir bekamen viel zu wenige Offence- als auch Defence-Rebounds. Somit hatten die Wiesbadener einfache zweite Chancen unterm Korb, die sie auch verwerteten. So endete das erste Viertel mit 24 zu 13 gegen uns. Wir mussten also den Kampf aufnehmen und uns zurück kämpfen! Dies gelang uns leider nicht über die komplette Länge des zweiten Viertels. Hinzu kam, dass einige unserer Leistungsträger früh viele Fouls hatten und deshalb aus dem Spiel genommen werden mussten.

So verloren wir die erste Halbzeit mit einem Endstand von 34 zu 50. Für die zweite Halbzeit hatten wir uns mehr Kampf vorgenommen und dies gelang uns auch anfangs ganz gut, vorallem unsere Defense war stabiler geworden. Allerding konnten wir das Reboundproblem nicht so leicht abstellen! Hinzu kam noch, dass wir durch die sehr aggressive Verteidigung der Wiesbadener Probleme bekamen, dan Ball schnell nach vorne zu bringen. Die Wiesbadener spielten sehr effizient und nutzten ihre Chancen wesentlich besser als wir. Und so ging auch das dritte Viertel mit 46 zu 74 an die Gastgeber. Im vierten Viertel hieß dann unsere Devise den Gegner keine 100 Punkte machen zu lassen und wenigstens mit einem unserem Können entsprechenden Ende das Feld zu verlassen. Die Defense stand besser und wir holten im Vergleich zu den vorherigen Vierteln gute Rebounds. Allerdings hatten wir immer mal wieder in der Offensive Probleme. Endstand: 63:98 - Dennoch ein Rückschritt für unser Team aber wir hoffen und sind auch guter Dinge, dass wir bei den nächsten Spielen uns steigern werden !

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top