U16-Torros – TV Langen 63:69 (22:33)

u16 largeMit einer bitteren Niederlage endet das Heimdebüt der neuen U16. Nach dem Sieg am vergangen Wochenende schaffte man es nicht in einem ähnlich gelagerten Spiel das gleiche Kunststück auch in heimischer Halle zu vollbringen.

Bereits im ersten Viertel verlor man das Spiel. Nicht nur das man punktemäßig den Kürzeren zog, man verlor auch bei den Themen "Ausboxen", "Schrittfehler" und "einfache Pässe an den Mann bringen". Vielleicht war es die frühe Spielzeit, vielleicht auch einfach die mangelnde Konzentration auf die einfachen Situationen. Statt das Spiel "simpel und stupide" zu halten, wollte man wieder schön spielen, den Extrapass nutzen, lieber den Dreier aus dem Fastbreak werfen anstatt einfach den Ball in den Korb zu werfen – es könnte ja so einfach sein.

Die Folge der Fehler war ein Rückstand, dem man von Anfang des zweiten Viertels bis Spielende hinterher lief. Schaffte man es endlich mal 6 Punkte in Folge zu machen, ließ man direkt wieder 6 Punkte in Folge zu und war dort, wo man angefangen hat. So funktioniert es leider nicht. Von der Freiwurflinie war man nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht gut. Von der Dreierlinie versuchte man zu viel, während der einfache Weg zum Korb vermutlich die bessere Entscheidung gewesen wäre. Man darf sich nicht auf die Leistung einzelner Spieler verlassen, sondern muss stets defensiv wie auch offensiv als Team agieren, daran wird man ebenfalls noch arbeiten müssen.

In der Summe sind es alles Fehler, an denen man arbeiten kann, alles Dinge, die sich nicht wiederholen müssen, doch es steht weiterhin viel Arbeit an, denn es muss viel ausgebügelt werden, was falsch gelernt wurde, was bekanntlich sehr lange dauern kann.

Es spielten: Jens, Paul, Peter, Tim, Robin, Lukas, Jannick, Marvin, Vincent, Simon

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top