Roßdorf Torros @ BC Marburg 85:49 (43:20)

Mit einem Start-Ziel-Sieg kehren die Torros von ihrem Nachholspiel in Marburg zurück. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit vier Spielern in zweistelligen Punktebereichen und 11 Dreiern von sechs Spielern sorgte von Anfang an für einen klaren Vorsprung. Die Gastgeber wehrten sich zwar nach Kräften und zeigten in der einen oder anderen Situation auch gute Aktionen, insgesamt sah man ihnen aber die fehlende Abstimmung auf dem Feld an und es fehlte am finalen Abschlussglück.

Die Torros ließen sich aber nicht beirren und spielten ihren Stiefel über 40 Minuten herunter. Aus einer druckvollen Defense erspielte man sich mehrere Fast-Breaks und gegen die gegnerische Defense gefiel man sowohl aus der Distanz als auch beim Zug zum Korb.

Bei nun neun Siegen aus zwölf Spielen geht es jetzt in die Endphase der Saison, die aufgrund der ganzen Nachholspiele bis zum 14.05. gehen wird. Noch drei Auswärts- und drei Heimpartien warten auf die Mannschaft rund um Teamcaptain Felix Kreisel, der auf den einen oder anderen Stammspieler in den nächsten Wochen aus studienbedingten oder beruflichen Gründen verzichten muss, was die bereits jetzt angesammelten Siege umso wichtiger macht.

Janott 27/5, Heßler 16, Hofer 15/1, Kreisel, F. 10/1, Riermeier 7/1, Droßé 6/2, Kreisel, T. 4/1