Roßdorf Torros Basketballcamps geht in die nächste Runde – die Serie 2023 beginnt mit dem Ostercamp

Am 17.04. morgens um 9:00 konnte Camp-Headcoach David Heinrich 46 Camper zum Ostercamp2023 begrüßen – vier von den fünfzig angemeldeten Campern waren montags noch im Urlaub und stießen erst am Dienstag dazu. Da kurzentschlossen am Dienstag noch eine Anmeldung angenommen wurde fand das Camp tatsächlich mit 51 Kids statt.

Am ersten Tag stand das Kennenlernen auf dem Plan. Mit 8 Coaches am ersten Camptag war jede Gruppe, namentlich die Minis, Juniors und Seniors, mit mindestens 2 Coaches betreut.

Ein großer Dank von Seiten der Abteilung und der JungTorros geht dabei an die Coaches Jessica, Xarina, Thomas, Philipp, Felix, Joshua, Alessandro, Tyrone und Klanki.

Auf Basis des ersten Vormittags planten die Coaches dann die restliche Woche. Es gab jeden Tag eine Freiwurf-Session, Wurfwettbewerbe und verschiedene Spiele standen nachmittags auf dem Plan.

Vormittags agierte man in Kleingruppen auf den Dritteln, während man dann am Nachmittag die Hallenteilungen hochmachte und als großes Camp agierte. Am Ende des Camps wurde der Bump-Champion in jeder Altersklasse in jeweils packenden Finals ausgespielt, für die sich vorher jeweils fünf Campteilnehmer qualifizieren konnten.

Am Mittwoch hatte das Camp sogar den Kindergarten vom Zahlwald zu Gast – Coach Klanki brachte den knapp 15 Kids das Basketballspiel etwas näher. Schön, dass ihr da wart!

Ebenfalls geehrt wurden die Sieger der Skills-Challenge und der Freiwurfsessions. Für die größeren Juniors und alle Seniors gab es die „GreenLightChallenge“, in der ein Wurfwettbewerb, angepasst auf die große Gruppe den „besten Werfer“ oder die „beste Werferin“ herausbringen sollte.

„Vielen Dank an das Restaurant Sonne, die uns am Montag und Dienstag mit dem Mittagessen versorgt haben und ein großes Dankeschön an Maria, die über das gesamte Camp dafür gesorgt hat, dass die Teilnehmer in den Obstpausen mit genügend Vitaminen versorgt sind. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Matthias und Jona, die von Mittwoch bis Freitag den Kochlöffel geschwungen haben und für 60 Personen gekocht haben. Wie immer ein anerkennendes Danke die Gemeinde Roßdorf und unseren Uwe, der uns am Montag nicht nur die tolle Zahlwaldhalle übergibt, sondern uns auch regelmäßig daran erinnert, wie sie weiterhin so toll bleibt. ;-)

Zu guter Letzt ein Danke an die Coaches, die mit jedem Camp besser werden und immer neue Ideen in den Campalltag reinbringen. Das erste von vier geplanten Camp 2023 ist hinter uns und weiter geht es in der ersten Ferienwoche der Sommerferien mit dem RookieCamp, direkt gefolgt in der sechsten Woche der Sommerferien mit dem Merck Basketball Sommercamp! Wir freuen uns und bereiten uns jetzt schon auf das nächste Camp vor!“, so David Heinrich, der neben der Sportlichen Leitung bei den Roßdorf Torros auch die Camp-Orga, unterstützt von den Vorstandsmitgliedern von Abteilung und JungTorros, innehat.