Roßdorf Torros @ BC Neu-Isenburg 73:70 (41:28)

Die Torros gewinnen ihr Rückspiel beim Tabellenführer BC Neu-Isenburg dank eines Last-Second-Turnaround-Jumpshots von Captain Felix Kreisel. Die nur zu siebt angetreten Torros ackerten über vierzig Minuten, führten teilweise mit 13 Punkten, mussten aber zum Ende hin immer mehr der kräftezehrenden Spielweise Tribut zollen und gaben das Spiel eigentlich wenige Sekunden vor Schluss bei 67:70 aus der Hand.

Doch die letzten Sekunden änderten nochmal den gesamten Verlauf – ein Foul an Janott brachte zwei Freiwürfe, von denen der erste getroffen wurde und der zweite extra verworfen wurde. Die Gastgeber konnten den Rebound nicht festhalten, was Einwurf Roßdorf bedeutete. Die Schiedsrichter sahen beim Einwurf ein unsportliches Foul an Tim Kreisel, was zu zwei erfolgreichen Freiwürfen führte und Einwurf Seite, den Captain Felix Kreisel zu einem Last-Second-Turnaround-Jumpshot über den größten Neu-Isenburger Verteidiger aus etwa sieben Metern nutzte, der mit der Schlusssirene sein Ziel fand. Die Freude bei den Torros fand kein Halten mehr und die gesamte Mannschaft feierte ihren Captain für diesen Kunstschuss.

Janott 24/2, Kreisel, F. 13/3, Gül 9, Heßler 8, Dreßler 8/2, Kreisel, T. 8, Droßé 3/1

Herren2 vs. SV Darmstadt 98 2 77:69 (42:38)

Die Ausfälle häufen sich, doch es stehen noch genug Spiele an. Lediglich zu acht bei einem etwa doppelt so großen Kader traten die 2.Herren gegen die abstiegsbedrohten 2.Herren des SV 98 an. Die Lilien verteidigten sehr couragiert und waren gegen die sehr langsam agierende Verteidigung der Gastgeber immer einen Schritt schneller, sowohl mit den Beinen als auch mit dem Köpfchen. 12:19 lagen die 2.Herren zum Ende des ersten Viertel hinten, was sie aber im zweiten Viertel prompt mit einem 14:3-Lauf egalisierten.

Über das gesamte Spiel wechselten sich Licht und Schatten ab, doch beide Teams vertrauten auf eine robuste Defensive bis zum Maximum des Legalen und manchmal auch darüber hinaus.

Bis zum Ende des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bis die 2.Herren drei freie Würfe von der Dreierlinie bekamen und erfolgreich verwandeln konnten, was den nötigen Vorsprung brachte, den man letztlich übers Ziel brachte.

Janott 36/3, Riermeier 13/2, Heßler 10, Klankert 6/2, Kirchner 4, Eichhorn 3, Schirrmacher 3, Heinze 2

MU14 vs. SV Darmstadt 98 99:23 (50:13)

Die MU14 empfing heute den SV98 zum Rückspiel, das vor einigen Wochen aufgrund von Corona-Fällen leider verlegt werden musste. Wie im Hinspiel war es über 40 Minuten eine klare Angelegenheit für die U14 aus Roßdorf, doch konnte man eine deutliche Verbesserung der Gegner zum Hinspiel sehen. Beide Teams zeigten zwischendurch sehenswerte Spielzüge und mit etwas mehr Abschlussglück schaffen die Gäste auch deutlich mehr Punkte und die MU14-Jungs den Hunderter.

Jonas, Jacob, Jona, Shawn, Liam, Tim, Adrian, Piro