Roßdorf Torros @ TSV Krofdorf/Gleiberg 74:77 (40:39)

Die Torros unterliegen bei ihrem Auswärtsspiel in Krofdorf denkbar knapp mit lediglich drei Punkten. Krofdorf war der einzige Gegner, gegen den die Torros noch kein Spiel bestritten, da aufgrund von Bundestagswahlen, Bürgermeisterwahlen und Corona-Fällen das Aufeinandertreffen ständig verlegt werden musste. Für beide Teams geht es darum, wer die Saison als Dritter abschließt, beide Teams können vom Fünften nicht mehr eingeholt werden.

In der Anfangsphase zeigte sich bereits im Rebounding die größte Problematik bei den Torros. Der starke gegnerische Center sorgte für eine Menge Gefahr am Brett und konnte für mehrere zweite und dritte Chancen für den Gastgeber sorgen. Dies konnten die Torros über vierzig Minuten nicht unterbinden.

Mit einer guten Trefferquote im zweiten und dritten Viertel konnte man jedoch das Spiel lange offen gestalten, es fehlte aber bei so gut wie allen das nötige Energielevel, um sich auch mal deutlich abzusetzen und so kam es am Ende dazu, das die Gastgeber die entscheidenden Punkte machten und die Torros zu viele Fehler, gerade in den Schlussminuten machten und sich so um einen mehr als möglichen Sieg brachten. Den starken Leistungen von Felix Kreisel und Lukas Janott fehlte heute der Support von den übrigen fünf Spielern, war doch gerade das der Garant für den Sieg am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer BC Neu-Isenburg.

Am kommenden Wochenende geht es zum letzten Auswärtsspiel beim TV Lich.

Kreisel, F. 28/4, Janott 19/4, Droßé 9/3, Heßler 8, Kreisel, T. 8, Gül 2, Dreßler

Herren2 @ SSV Geisenheim ABGESAGT

Das Herren2-Spiel musste abgesagt werden und wird vermutlich im Mai nachgeholt.

Herren3 @ BG Ober-Ramstadt 2 71:66 (28:25)

Aufgrund von vielen vergebenen Chancen hatten die 3. Herren ein durchaus schwieriges Auswärtsspiel bei den 2. Herren der Ober-Ramstädter, als es nötig gewesen wäre. Der ungeschlagene Tabellenführer aus Ober-Ramstadt, welcher viele Leistungsträger vermisste, startete direkt mit viel Zug zum Korb ins Spiel und wussten die Chancen zu nutzen, die ihnen gegeben wurde. Jedoch konnte durch eine stärkere Reboundarbeit im zweiten Viertel eine knappe Halbzeitführung mit in die Kabine genommen werden. Diese war allerdings sehr schmeichelhaft, da ein ums andere Mal vermeintlich leichte Abschlüsse liegen gelassen worden sind. In der zweiten Halbzeit zeigten sich beide Mannschaften viel fokussierter in ihren Abschlüssen und konnten so jeweils über 40 Punkte in der zweiten Halbzeit verbuchen. Am Ende des Spiels beim Stand von 63:58  für den Gastgeber startete Roßdorf noch einen letzten Lauf. So konnten die letzten 3 Minuten des Spiels mit 3:13 gewonnen werden, sodass am Ende der pinke Bogen mit nach Roßdorf genommen wurde.

Dintelmann, Drewes, Frischkorn N., Ghezae, Kröger, Panin,  Schönnagel, Schütze, Storch