47 – ein neuer Anmelderekord für die Basketballcamps in Roßdorf

Nach vier Tagen ging am letzten Freitag das Roßdorf Torros Basketball Ostercamp 2022 zu Ende. Die Coaches Felix, Tobi, Xarina, Nils, Tim und Sebastian schafften es viermal knapp 8h lang ein Tagesprogramm zu meistern, das die Kleinsten mit sieben Jahren schon genauso begeisterte wie die sechzehnjährigen Camp-Veteranen.

Jeden Morgen begann ein Coach mit dem Warm-up, ehe es in die Gruppenarbeit auf den einzelnen Feldern ging. Erstmals öffnete man auch ein viertes paralleles Themenfeld am Vormittag und brachte im Pavillon der Zahlwaldhalle die Kinder bei koordinativen Spielen zum Schwitzen.

Die nötige Energie für Zwischendurch fanden die Camper bei kleinen Obst- und Trinkpausen, unterstützt von Edeka Ercan und Getränke Kehr.

Vom Förderverein JungTorros e.V. organisiert in Zusammenarbeit mit der Gaststätte „Zur Sonne“ gab es jeden Tag ein leckeres Mittagessen, wovon die Camper nie genug haben konnten, ehe es am Nachmittag mit einem weiteren Trainingsblock und Spielen von 1:1 bis 5:5 weiterging.

Das Camp endete sportlich jeden Tag gegen 16:00, wobei viele Eltern die angebotene Möglichkeit nutzten, ihr Kind weiter betreuen zu lassen, um es direkt nach der Arbeit abholen zu können.

Mit ihren Camps wollen die Torros nicht nur den Kids ein sportliches Alternativprogramm zur heimischen Konsole oder Langeweile bieten, sondern auch den Eltern ein Konzept bieten, in dem sie ihre Kinder gut aufgehoben wissen.

Bereits am letzten Tag wurde direkt nach dem nächsten Camp im Sommer gefragt und ob man sich schon anmelden könne.

Die Anmeldung wird ab dem 01.05. spätestens möglich sein. Die Roßdorf Torros „MERCK“ Basketball Sommercamps 2022 werden diesmal sogar über zwei Wochen gehen, einmal in der ersten Sommerferienwoche vom 25.07. – 29.07. und in der sechsten Sommerferienwoche vom 29.08. – 02.09. .

Die Anmeldung wird über die Internetseite www.rossdorf-torros.de, aber auch über die sozialen Medien veröffentlicht werden – es lohnt sich also regelmäßig den Neuigkeiten der Torros zu lauschen.