Spielberichte unter weiterlesen...

 

 

 

 

 

 

 

 

Roßdorf Torros 2 @ BG Ober-Ramstadt 81:54 (44:33)

Start Ziel Sieg Herren 2 im Derbie gegen Ober-Ramstadt

Aus 11 mach 7 - so die „Personalentwicklung“ in dieser Woche. Der Gegner trat zahlreicher und vor allem körperlich größer und physisch deutlich überlegen an. Die Zeichen standen also nicht so richtig gut.

Und… gleich von Anfang an war klar, die Torros werden heute als Sieger vom Platz gehen. In der Verteidigung erlaubte man nur wenig zweite Chancen. Besonders in Korbnähe wurde mit tiefem Schwerpunkt und geschicktem Stellungsspiel dem Gegner das Leben sehr schwer gemacht, der dann immer wieder sein Glück aus der Distanz suchte, aber nicht fand. In der Offensive lief der Ball sehr gut und jeder konnte seine Stärken einsetzen: Schnelligkeit, Kunst der Langsamkeit, Besonnenheit und Spielwitz wechselten sich ab. Die mitgereisten Fans waren begeistert. Das Ergebnis mit x zu y absolut in Ordnung.

Am Ende reicht es nach einer durchwachsenen Saison nicht mehr zum Klassenerhalt. Bedenkt man, dass man Ende November kurz vor dem Rückzug stand, kann man positiv auf die kommende Saison sehen und bereits jetzt den Wiederaufstieg fest ins Auge fassen.

So macht Basketball richtig Spaß - Wir sind (wieder) Basketball! 😉

Kröger 25/2, Kirchner 16, Gutting 15, Rathgeber 13, Schirrmacher 8/2, Klankert 3/1, Stegmann 1, Becker

MU10 vs. SG Weiterstadt 33:58 (11:31)

Nach dem Erfolg letzte Woche gegen den BC Darmstadt kamen am Samstag die nächsten Nachbarn aus Weiterstadt nach Roßdorf. Jedoch konnten die Spieler wieder an die Leistung der letzten Woche nicht anknüpfen. Vor allem offensiv ließen sich die Spieler von der engen Verteidigung beeindrucken und ließen im Gegenzug jeglichen Zugriff auf die Gegenspieler vermissen. So hatte Weiterstadt in der ersten Halbzeit ein einfaches Spiel, zog schon nach drei gespielten Zehnteln mit 8:21 davon. Von diesem Rückstand erholten sich die Roßdörfer bis zum Ende der Halbzeit nicht und gingen daher mit einem 20 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit zeigte man das gewünschte Spiel, lag nun mit dem Gegner auf Augenhöhe. 14 Punkte gelangen den Jungs in den ersten zwei Zehnteln der zweiten Halbzeit und man ließ in der Zeit auch nur neun Punkte zu. Nach diesem Aufbäumen kam aber wieder Weiterstadt besser ins Spiel und gewann das Aufeinandertreffen verdient mit 33:58.

Damit beendet die mu10 die Saison mit vier Saisonsiegen aus 14 Spielen. Keine schlechte Quote, bedenkt man, dass die meisten Jungs ihre erste Saison spielen und viele Gegner sowohl körperlich als auch mental eine Entwicklungsstufe weiter waren. Jetzt gilt es die Spieler aus der u10 zu verabschieden, die heute ihr letztes u10 Spiel gemacht haben und nächstes Jahr in der u12 an den Start gehen werden (Dominik, Eric, Oskar, Simon und Julian). Für die verbleibenden Spieler heißt es nun: OFF-SEASON. Auch wenn jetzt am Wochenende vorerst keine Spiele stattfinden werden, wird weiter hart trainiert, um sich auf die nächste Saison gut vorzubereiten, damit dann richtig angegriffen werden kann! GO TORROS!

Max, Maxi, Oskar, Theo, Eric, Dominik, Mario, Simon, Lars, Elyas

Weitere Ergebnisse des Spieltags:

MU14 vs. 59:75 (32:44)